06.04.2020
Jürgen Pagel
Keine Kommentare
... kann sehr effektiv sein. Und es ist gerade in einer Zeit ideal, in der Social Distancing unser Leben bestimmt.Nutze mein Online-Portal zu deinem persönlichem Training. Ich komme zu dir nach Hause. Auf den heimischen Bildschirm, auf das Tablet oder das Handy.YSPORT macht es möglich. Du kannst für die Terminierung den YSPORT-Zugang oder meine Homepage nutzen. Gerne kannst du mir auch eine E-Mail schreiben. Ich sende Dir deinen persönlichen Einladungslink und du musst nichts weiter tun, als dich einmalig zu registrieren (bei jedem weiteren Zugang entfällt der Registrierungsprozess). Und schon sind wir mitten im Training. Nur du allein. Oder mit deiner Frau zusammen. Zwei Personen, ein Zugang. Wir sehen uns. Face-to-Face.Warum? Weil!Zehn gute Gründe für regelmäßige AktivitätSport macht dich stark: Wenn du dich bewegst, baust du Muskeln und Knochen auf. Das bringt dir Kraft und Ausdauer.Sport macht dich aktiv: Dein Organismus tankt beim Sport zehnmal mehr Sauerstoff als in Ruhephasen. Sauerstoff versorgt deine Organe mit Energie, dein Stoffwechsel wird angekurbelt, deine Durchblutung verbessert sich. Deine Zellen verbrennen Fett und scheiden Abbauprodukte schneller aus.Sport macht klug: Auch dein Gehirn erhält eine Extraportion Sauerstoff. Es schüttet vermehrt das Kreativitätshormon ACTH aus. Dieses Hormon senkt den Blutdruck, weckt den Geist und verbessert Konzentration und Denkleistung.Sport macht dich glücklich: Endorphine - körpereigene „Glückshormone“ - zirkulieren beim Sport in größerer Menge in deinem Organismus. Ein Plus an Serotonin macht dich munter und bringt dir gute Laune.Sport killt deine Stresshormone: Zum Beispiel werden Adrenalin, Cortisol und Noradrenalin, Hormone, die dir gewaltig zu schaffen machen können, schneller abgebaut: Dein Körper und deine Seele entspannen sich.Sport strafft deine Konturen: Durch verstärkten Muskelaufbau und Fettabbau schwinden Speckrollen. Deine Körperkonturen werden differenzierter und straffer. Einerseits kannst du durch de erhöhten Kalorienverbrauch mehr essen, andererseits stoppt Bewegung nach einer Weile auch das Hungergefühl und den Appetit.Sport macht dich attraktiv: Dank der guten Durchblutung wird deine Haut frischer und glatter. Du gewinnst an Ausstrahlung hinzu.Sport bringt dir Immunpower: Er bringt deine Körperabwehr in Schwung, dein Immunsystem bildet wesentlich mehr Killerzellen, die Krankheitserreger in Schach halten und den Organismus vor Infekten schützen.Sport hält dich jung: Deine Drüsen werden angeregt, schütten wichtige Altersschutzstoffe aus, vor allem Wachstumshormone und Sexualhormone. Du kannst deine biologische Uhr mit regelmäßiger Bewegung um einige Jahre zurückdrehen.Sport macht Sie sexy: Regelmäßiger Sport macht dich sinnlicher und kann dir auch ohne das aus der Werbung bekannte Produkt Flügel verleihen.Bild Steven Hanson, floating-boatVerringertes Herztod-Risiko um mehr als 50 Prozent

Dass ein sportlicher Lebensstil vor Herz-Kreislauf-Erkrankungen schützt, ist wissenschaftlich gut belegt. Weniger klar ist, ob das auch auf ältere Menschen zutrifft. Aus diesem Grund haben Wissenschaftler der Universität Oulu in Finnland knapp 2.500 über 65-jährige Männer und Frauen rund elf Jahre beobachtet und nach ihrer körperlichen Aktivität befragt. Die Teilnehmer wurden in drei Gruppen mit niedriger, moderater und hoher körperlicher Aktivität eingeteilt.

Die Probanden mit moderater körperlicher Aktivität hatten im Vergleich zu den körperlich Untätigen ein um 31 Prozent geringeres Herzinfarkt- und Schlaganfallrisiko. Bei den Teilnehmern mit hoher körperlicher Aktivität war das Risiko um 45 Prozent geringer. Das Herztod-Risiko war sogar um 54 (moderate Aktivität) und 66 Prozent (hohe Aktivität) geringer als bei den körperlich Inaktiven. Als moderate Aktivität galten bei dieser Untersuchung übrigens schon Spazierengehen, Radfahren und leichte Gartenarbeit. Als hohe Aktivität stuften die Wissenschaftler anstrengende Gartenarbeiten, Schwimmen, Joggen, Gymnastik, Skifahren und Ballspiele ein. Die Studienergebnisse sind eine enorme Motivation zu mehr Aktivität für alle Menschen, insbesondere auch diejenigen im höheren Alter. Denn fitte Senioren reduzieren ihr Herzinfarkt- und Schlaganfallrisiko deutlich. Selbstverständlich schützt Bewegung aber auch schon in jüngeren Jahren vor Herzinfarkt und Schlaganfall.

©Jürgen Pagel 2020

05.04.2020
Jürgen Pagel
Keine Kommentare
... Event steht zur Verfügung.Jürgen’s Laberstunde - 1. Folge eines kostenlosen Formates, dass regelmäßig Dienstags um 19:00 Uhr stattfinden wird.https://coach.ysport.de/event/90e26852-0620-4474-82b2-bbee12651043

In Folge #1 von Jürgen’s Laberstunde geht es um Perspektiven - in der Coronazeit aber auch in der Zeit danach. Und die wird kommen.

Welche Möglichkeiten habe ich als Physiotherapeut, als Personal Trainer? Welche andere, noch nicht oder unzureichend erschlossene Bereiche kann ich mir zu Nutzen machen? Gibt es Ideen? Wie bildet man einen Brainpool?

All das wollen wir in einer lockeren und gesprächigen Runde per Videochat diskutieren.

Seid dabei. Selbstverständlich kostenlos. Jeden Dienstag 19:00 Uhr.

Lasst uns voneinander profitieren. Das geht jedoch nur, wenn wir miteinander kommunizieren. Ich freu mich auf euch!

©Jürgen Pagel 2020

03.04.2020
Jürgen Pagel
Keine Kommentare
Jürgen Pagel - dein Experte im betrieblichen Gesundheitsmanagement und in der betrieblichen Gesundheitsförderung.JP Medcoaching UG (haftungsbeschränkt) i.G.Inhalt

“Gerade im Homeoffice neigt man dazu, stundenlang - ohne Pause - vor dem PC/Mac zu sitzen. Bewegung findet ausschließlich nur statt zum Kaffee holen statt. Oder um beim Telefonieren kurz aufzustehen.

Dieses Webinar zeigt euch Mobilisationen, die wenig Zeit erfordern und jederzeit an jedem Ort ausgeführt werden können.

Dabei sind die Halwirbelsäule (HWS), die Brustwirbelsäule (BWS), die Lendenwirbelsäule (LWS), die Hüft- und die Kniegelenke in allen Bewegungsebenen.”

Voraussetzung

Besondere Kleidung ist nicht erforderlich. Schuhe ausziehen reicht (flache Schuhe können sogar anbehalten werden).

Melde dich jetzt an. Das Webinar ist kostenlos.https://coach.ysport.de/event/09e052e7-8b16-4215-8e4a-cb1f17d66694©Jürgen Pagel 2020

Gewinner des Human Ressources Excellence Award 2014
BGM Konzerne

Partner der ERGO
Hans-Wolfgang Eckstein

Fit mit Kult

Regelmäßiges Personal Training und Kleingruppen-Fitness-Training im Ballkult Ellental, 74321 Bietigheim-Bissingen

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Inhalt und Konzeption Jürgen Pagel 2020

Anrufen

E-Mail

Anfahrt